Seminare

Digitalisierung verändert unser Leben. Schnell kann das zu Konflikten und Ablehnung bei Mitarbeitenden führen. Aufklärung und Weiterbildung ist hier der Schlüssel. 
Mit meiner langjährigen Praxiserfahrung kann ich hier unterstützen. Change-Prozesse im Unternehmen müssen vermittelt werden. Die Digitalisierung bringt auch eine neue Kultur und eine neue Sprache in Ihr Unternehmen. Da ist es wichtig, jeden mitzunehmen, Ängste und negative Glaubenssätze abzubauen.
Mit einem gezielten Coaching geht vieles einfacher. Aus- und Weiterbildung ist ein wichtiger Faktor, um Mitarbeitende und Führungskräfte für die anstehenden Veränderungen fit zu machen.  

„Praktische Erfahrungen und Inhalte auf Augenhöhe vermitteln“, das ist der Grundsatz meiner Seminare.
Als Business Coach (IHK) nutze ich dabei das vielfach bewährte System der The Key Community.

Angebot 1

Social Media Grundkurs

Social-Media-Plattformen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sei es zur Unterhaltung, zur Informationsbeschaffung, um neue Mitarbeitende zu finden oder um zu werben. Dieser Kurs verschafft Ihnen einen Überblick, welche Social-Media-Plattformen es gibt und welche Zielgruppen diese ansprechen. Wo kann man für sein jeweiliges Business am besten werben und wie geht das? Was sollten Sie beachten, wenn es um Social Recruiting geht.

Zeit:  4 Stunden

Angebot 2

Social Media Content

Heute dreht sich in den Sozialen Netzwerken alles um Video Content. Aber wie soll das gehen, ohne viel Geld dafür auszugeben?
Auf welche Dinge müssen Sie als Unternehmen achten, wenn Sie regelmäßig Content veröffentlichen möchten. 
Was macht einen guten Content aus? Wie erzielen Sie Reichweite.
In diesem Kurs erlernen Sie die wichtigsten Fähigkeiten dazu. Mit welchen Tools kann man Fotos und Videos schnell bearbeiten, Texte verfassen und Content nach Plan veröffentlichen.

Zeit:  4 Stunden

Angebot 3

Ihr Google Business

Google kontrolliert über 90% des Suchmaschinenmarktes. Wer hier als Unternehmen nicht zu finden ist, existiert praktisch nicht. Google Rezensionen sind eine wichtige Währung im Business geworden. Aber wie bekommen Sie Bewertungen und wie gehen Sie damit um? Welche Informationen zur Interaktion mit Ihrem Profil finden Sie und was sagen diese aus?
Wie Sie Ihren Google Business Account einrichten und pflegen können, erfahren Sie in diesem Seminar. 

Zeit:  4 Stunden

Termin buchen

Ganz einfach den passenden Termin und eine Kontaktvariante für unser Gespräch aussuchen.

Abfrage für Ihr Angebot

Bitte füllen Sie das Formular möglichst vollständig aus, damit ich Ihnen ein erstes Angebot unterbreiten kann. Bei größeren Projekten oder Onlineshops kann ich erst nach  Kenntnis aller Details und Wünsche vollständig kalkulieren.
Dafür können wir auch gern einen Rückruf – Termin vereinbaren.